www.familienzahnaerzte.com » Kinderzähne » Kinderbehandlung Kinderbehandlung

Herzlich Willkommen!

Bei der Kinderbehandlung stehen die kleinen Patienten im Mittelpunkt. Mit dem kindgerechten Umfeld, der Ablenkung bei der Behandlung, dem geschulten Team und den speziellen Behandlungsmethoden.

Warum ist die Behandlung der Milchzähne so wichtig ?

Im kindlichen Milchgebiss entstehen dieselben Erkrankungen, wie im Erwachsenengebiss: Karies und Entzündungen.
Zahnfleischentzündungen und zerstörte Zähne sind Bakterienherde und können Auswirkungen auf die gesamte körperliche Gesundheit haben.
Zur Bekämpfung von Karius und Baktus brauchen wir aber andere Methoden und Materialien als bei Erwachsenen-Zähnen.

Damit Ihr Kind angstfrei und selbstbewusst zum Zahnarzt gehen kann !

Viele Erwachsene führen ihre Angst vor dem Zahnarzt auf negative Kindheitserlebnisse zurück.
Ziel der Kinderzahnheilkunde ist die rechtzeitige und erfolgreiche Behandlung der Kinderzähne, verbunden mit einem möglichst positiven Eindruck des Behandlungablaufes.
Anschließend sollte durch altersgerechte Prophy-laxearbeit eine langanhaltende Zahngesundheit erreicht werden.

Unsere Kinderbehandlung: