Home » Erwachsenenzähne » Laserzahnheilkunde

LaserLight Amplificationby Stimulated Emissionof Radiation
Eine Behandlung mit energiereichem Licht

Laser werden aufgrund ihrer exakten, präzisen und schonenden Arbeitsweise seit Jahren im technischen und medizinischen Bereich eingesetzt.
Ein Laser arbeitet, richtig angewendet, sanft und sicher. Im Gegensatz zum normalen Licht, welches seine Strahlen weit streut, ist der Laserstrahl ein stark gebündeltes Licht mit gleicher Wellenlänge. Das macht ihn so energiereich.

Mit der Laserbehandlung können wir unsere konventionelle Zahnheilkunde ergänzen und in manchen Bereichen sogar ersetzen.
Die Laserbehandlung ist eine zusätzliche Leistung, die nicht von den Kassen übernommen wird und aufgrund der modernen Entwicklung noch nicht in der Gebührenordnung für Zahnärzte enthalten ist.

Vorteile der Laserbehandlung

• Behandlung ohne Stress und Angst
  • schmerzarme Behandlung, oftmals kann ganz auf eine Betäubungsspritze verzichtet werden
  • kaum Schmerzen nach der Behandlung
  • Keime und Bakterien werden auf ein Minimum reduziert bzw. abgetötet
  • keine Einschränkungen nach der Behandlung, d.h. sofort essen und trinken, Autofahren, etc. Mundhygiene ist sofort wieder möglich
  • bessere und schnellere Ausheilung

Anwendungsmöglichkeiten unseres Lasers

• Behandlung von überempfindlichen Zahnhälsen durch den Verschluss offener Nervkanälchen
  • Desensibilisierung vor dem Einsetzen von Kronen u.a.
  • schonende Behandlung von Zähnen mit tiefer Karies, Keimabtötung und Erhalt des Nerven
  • Unterstützung der Parodontosebehandlung, Bakterienreduktion, bessere Heilung
  • schonende Wurzelkanalbehandlung (begünstigt die Zahnerhaltung), einfache und effektive Bakterienbekämpfung in sonst schwer erreichbaren
  • Seitenkanälen durch die sterilisierende Wirkung des Lasers